Beavers verlieren letztes Homegame gegen Montabaur
- Selin Cimen
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Am heutigen Samstag haben die American Footballer der Biberach Beavers ihr letztes Heimspiel gegen die Montabaur Fighting Farmers verloren und rutschen damit in der Tabelle vom 3. auf den 5 Platz ab. Die Farmers hingegen konnten durch den Sieg einen Tabellenplatz gutmachen und rangieren nun auf Platz 7 vor den Fursty Razorbacks.
Das Spiel fing aus Sicht der Gastgeber zunächst gut an: mit einem Pass über knapp 60 Yards fand Quarterback Michael Van Deripe seinen Landsmann Michael Burdick, der den Ball bis an die 20 Yard Linie der Gäste brachte. Von hier aus bediente Van Deripe dann Runningback Alex Funk ebenfalls per Pass, der den Ball in die Endzone trug. Nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 07:00. Die Gäste antworteten schnell: Runningback Tim Endmonds lief über 60 Yards in die Endzone, durch erfolgreichen Extrapunkt stand es 07:07.Die Offense der Beavers hatte darauf die passende Antwort parat: mit einem Pass über 50 Yards bediente Van Deripe abermals Receiver Michael Burdick, der den Ball dieses Mal aber über die letzten 15 Yards in die Endzone tragen konnte, nach erfolgreichem Extrapunkt durch Marc Schmauder stellten die TG-Footballer auf 14:07.
Montabaur ließ sich davon nicht beirren: bereits im nächsten Offensiv Drive gelang ihnen der Ausgleich durch Eric Fiedler, der den Ball über 70 Yards in die Endzone trug. 14:14 nach erfolgreichem Extrapunkt. Die Beavers arbeiteten sich im Anschluss erneut über das Feld bis an die 2 Yard Linie der Fighting Farmers. Von hier aus fand Van Deripe dann Jackson Collins für dessen ersten Touchdown der Saison – 21:14 nach PAT. Der Anschluss der Gäste erfolgte kurz vor dem Pausenpfiff durch ein Fieldgoal zum 21:17 Halbzeitstand.
Zu Beginn des dritten Viertels brachten die Farmers die ersten Punkte auf die Uhr: Receiver Hakim Williams konnte einen langen Pass fangen und in die Endzone tragen, der Kick brachte dann das 21:24. Kurz darauf erhöhten die Gäste erneut: Receiver Jamel Hedhli konnte einen Pass fangen und diesen in die Endzone tragen, nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 21:31. Den Anschluss für die Beavers besorgte dann abermals Michael Burdick, indem er einen Pass über 25 Yards in der Endzone fangen konnte, der erfolgreiche Kick brachte den 28:31 Zwischenstand. Montabaur reagierte darauf in Form von Tim Edmonds, welcher kurz vor Ende des letzten Viertels eine Lücke in der Biberacher Verteidigung fand und einen starken Lauf über 65 Yards zum Touchdown hinlegte – 31:38.
Die Beavers ihrerseits setzten nun für einen möglichen Ausgleich alles auf eine Karte und spielten einen vierten Versuch nahe der eigenen Endzone aus. Da dieser missglückte, erhielten die Fighting Farmers bei unter 2 Minuten auf der Uhr den Ball an der gegnerischen 25 Yard Linie. Von hier aus lief Edmonds erst an die 5, dann zum Touchdown. Der erfolgreiche Extrapunkt besorgte den Endstand von 28:45.
Für die Beavers steht am 30.08. noch das letzte Spiel der Saison auswärts bei den Fursty Razorbacks in Fürstenfeldbruck an.
Foto: Florian Achberger